Artikel aus der Dill Zeitung vom 01.02.2019

Wie weit ist die Planung für die Ortsumgehung?

Stephan Grüger stellt Anfrage im Landtag

Dillenburg-Frohnhausen(red.) Seit Jahren warten die Bürger in Frohnhausen und Wissenbach auf den Bau der Umgehungsstraße. Mittlerweile ist das Vorhaben im sogenannten dringlichen Bedarf, aber wann es losgeht, steht in den Sternen.

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger hat nun bei der Hessischen Landesregierung im Rahmen einer „Kleinen Anfrage“ nachgehakt. Er will wissen, wann mit der konkreten Planung für die Straße begonnen wird. Zudem fragt der Sozialdemokrat an, welche Schritte die Landesregierung bislang unternommen hat, um den Neubau voranzubringen? Zudem möchte der Landtagsabgeordnete wissen, wann die Landesregierung mit der Fertigstellung rechnet. Diese hat nun sechs Wochen Zeit, die Fragen Grügers zu beantworten.

Quelle: Dill-Zeitung vom 01.02.2019 (wörtlich zitiert)

Hier geht’s zur Original-Anfrage