Haushalt 2021 verabschiedet

Die letzte Stadtverordnetenversammlung für dieses Jahr fand am 10. Dezember 2020 statt. Bedingt durch die Corona-Pandemie in der Glück-Auf-Halle in Oberscheld....

Die letzte Stadtverordnetenversammlung für dieses Jahr fand am 10. Dezember 2020 statt.
Bedingt durch die Corona-Pandemie in der Glück-Auf-Halle in Oberscheld.
Nach vorher intensiv geführten Beratungen und Diskussionen in den Fachausschüssen wurde der Investitionshaushalt 2020 – 2024, das Haushaltssicherungskonzept und die Haushaltssatzung einschließlich Haushaltsplan für das Jahr 2021 der Oranienstadt Dillenburg verabschiedet.
Die Haushaltssituation ist sehr angespannt, darf aber nach unserer Auffassung zu keinem Stillstand der Stadtentwicklung führen.

Leider hat der SPD-Antrag bezüglich der längst überfälligen Unterstützung der Fußballvereine für die Platzpflege keine Mehrheit gefunden.

Haushaltsrede unseres Fraktionsvorsitzenden Wilhelm Werner

Änderungsantrag der SPD zu den Sportförderrichtlinien