Ausschuss Klima + Umwelt, Zukunft + Nachhaltigkeit

Petra-Carin Reeh, Köchin

Aus dem Stadtteil Dillenburg-Manderbach. Stadtverordnete seit: 14.04.2016. Mitglied im Ausschuss für Jugend, Soziales, Sport und Kultur seit: 14.04.2016. Mitglied in der Kommission Landesgartenschau 2027 seit: 28.02.2020. Vorsitzende SPD-Stadtverband Dillenburg. Privates: Seit 1999 lebe und wohne in dem schönen Örtchen Manderbach und fühle mich dort sehr wohl. Bin verheiratet und habe zwei Söhne. Politik hat immer eine Rolle in meinem Leben gespielt. In jungen Jahren habe ich bei den Jusos mitgewirkt. Pausiert habe ich als die Kinder noch klein waren.  Mit der Zeit wurden die selbstständiger und dann…

Klaus Wagner, Rentner

Aus dem Stadtteil Dillenburg-Donsbach. Stadtverordneter seit: 01.09.2013. Mitglied im Haushalt- und Finanzausschuss seit: 03.12.2015 Stellv. Ausschussvorsitzender. Ortsvorsteher in Donsbach seit: 27.03.2014. Privates: Geboren am 28.04.1956, verheiratet, zwei Kinder. Gewerkschafts- und VdK-Mitglied. Beruf: Programmierer. Seit mehreren Jahren freigestellter Betriebsratsvorsitzender. Ab 01.02.2020 Rentner.  …

Dierk Mankel, Lehrer

Aus dem Stadtteil Dillenburg-Manderbach. Politisches: Fraktionsvorsitzender seit dem 01. April 2023 und Mitglied der SPD seit über 25 Jahren. Kassierer des SPD Stadtverbandes bis zu dessen Auflösung am 10. Nov. 2023, Kassierer des an diesem Tag neu gegründeten Ortsverein SPD-Dillenburg. Hobbys: Wandern, Kochen, Reisen Familie: verheiratet, 1 Tochter   Wichtig ist mir: Die Infrastruktur im Bildungsbereich muss verbessert werden! Hier sind um nur einige Punkte zu nennen, sichere und gute Radwege zur Schule gemeint. Bushaltestellen, die sicher sind! Die Schulen müssen ausgebaut werden. Hier fehlt es schon an ausreichend…